Ferbedo – Mercedes 190 SL

zur Geschichte..

Der Mercedes 190 SL mit Luftbereifung und Vorderradantrieb ist eines der begehrtesten Fahrzeuge von FERBEDO nach dem 2. Weltkrieg. Nicht nur in der aufstrebenden Bundesrepublik waren FERBEDO Kinderfahrzeuge sehr beliebt, auch im Ausland wurden Begehrlichkeiten geweckt und der Export begann sich stark zu entwickeln. Für Belgien wurde deshalb ein Mercedes 190 SL speziell modifiziert. Er bekam ein belgisches Nummernschild in Verbindung mit einem Landeskenner. In dieser Ausführung wurden wenige Exemplare auf den Markt gebracht und nur einige sind davon erhalten geblieben.

Hersteller:FERBEDO
Modellname:Typ 324
Inventarnummer:0131
Ort:Fürth / Nürnberg
Land:BRD
Zeit/Epoche:1958 - 62
Länge:129 cm
Breite:55 cm
Höhe:51 cm
Benutzungsalter:3 - 8 Jahre
Karosserie:Stahlblech
Fahrgestell:Stahl
Räder:Ballon-Lufttreifen, 8 1/2 x 2
Antrieb:Vorderrad-Pedalantrieb
Zustand:teilrestaurierter Originalzustand
Ausstattung:Stoßstangen vorn und hinten, Windschutzscheibe, Scheinwerfer. Blinker und Rücklichter, Armaturenbrett, Nummernschild hinten und Landeskenner - Belgien.
Sonstiges:Vorderrad Antrieb