Tri-ang – Rolls Royce, electric

zur Geschichte..

Die Lines Brüder (Tri-ang) in England haben einige hervorragende Autos produziert. Ihr renomiertestes Modell, der elektrisch angetriebene Lines Brothers „Rolls Royce“, hergestellt im Jahr 1933, war das außergewöhnlichste britische Kinderauto zu seiner Zeit. Er wurde in einer kleinen, limitierten Auflage produziert und trotz seines hohen Preises von 30 Gold Guineas gut verkauft. Zu den Absatzgebieten gehörten hauptsächlich die Kolonien in Indien und Afrika. Die Kinder der Maha Rajas in Indien und die Jungs und Mädels der Stammesfürsten in Afrika konnten sich damals sehr glücklich schätzen. Es ist vermutlich keines dieser Fahrzeuge nach Europa zurückgekommen. Aus diesem Hintergrund heraus ist es erklärlich, dass dieses Auto in Europa außerordentlich selten und begehrt ist.

Hersteller:Tri-ang (Lines Bros.)
Modellname:Rolls Royce,
Inventarnummer:0169
Ort:London
Land:England
Zeit/Epoche:1931/34
Länge:205 cm
Breite:72 cm
Höhe:71 cm
Maßstab:1:2
Benutzungsalter:6 - 12 Jahre
Karosserie:Holz, Motorhaube Stahlblech
Fahrgestell:Stahl / Holz
Räder:Speichenräder, luftbereift, 2 1/4 Zoll
Antrieb:Elektromotor
Getriebe:Vorwärts- und Rückwärtsgang
Leistung:Reichweite 20 - 30 km
Elektrik:12 V (Lucas)
Höchstgeschwindigkeit:8 - 10 km/h
Zustand:restaurierter Originalzustand, Farbgebung und Reifen erneuert.
Ausstattung:Kotflügel, vorn und hinten, elektrische Beleuchtung, vorn und hinten, Kühlerfigur, Windschutzscheibe, Reserverad, gepolsterter und verstellbarer Sitz, 2 Tritt Bretter, Verdeck Atrappe, Armaturenbrett, Handbremse, elektr. Hupe und rechts Tür zum Öffnen .
Sonstiges:original Typenschild: Fahrgestellnr.: 1973461; Baujahr: Januar 1934